Über mich

Tue, was du liebst, und liebe, was du tust...

 

 

Die Musik und später das Singen führten mich als ständige Wegbegleiter immer tiefer in eine Auseinandersetzung mit meiner Person und nahmen mit die wichtigste Rolle in meiner persönlichen Entwicklung ein und stellen bis heute einen wesentlichen Teil meiner Persönlichkeit dar.

Musik ist für mich mehr als eine Kunstform geworden: Sie ist ein Führer hin zu mir selbst und zum Gegenüber.

Ich bin fasziniert von der Kraft der Musik und ihre Fähigkeit, Menschen auf eine außergewöhnliche Weise zu inspirieren, zu erheben, wiederherzustellen und zusammenzubringen.

 

So wurde mir angesichts all dieser tiefgreifenden Erfahrungen mit Musik bewusst, daß Musik auch (Selbst-) Therapie ist und ich erkannte immer mehr, dass die Stimme sowie Musik im allgemeinen (Klang) und ihr zielgerichteter Einsatz eine wichtige Rolle spielen - in der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundung und Gesunderhaltung in Zusammenhang stehen. Ich bin auch über die Kraft und die Wirkung unseres Geistes und unseres Unterbewusstsein fasziniert. so spezialisierte ich mich an verschiedene Verfahren wie Hypnose und Trance ( EMDR, Tiefenentspannung, Blockadenlösung, Hypnose-Coaching, Motivationshypnose, Selbstvertrauen steigern, NLP, Rückführung, Entwöhnung, Gruppen-Hypnose) und Tiefenentspannung (Progressive Muskelentspannung).