Angst und Blockadenlösung mit Hypnose und/oder EMDR

(EMDR: Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Der Weg zu innerer Freiheit und innerem Wohlbefinden führt uns immer wieder zurück zu unseren bewussten und unterbewussten Blockaden und Ängsten.

Da liegen immer die Schlüssel und die Hypnose ermöglicht einen direkten Weg dazu (die Lösung liegt in den meisten Fällen im Unterbewusstsein). Diese innere Belastungen können sich über Jahre aufgestaut haben durch schlechte Erfahrungen, Stress oder falsche Glaubensätze. Es lässt sich alleine durch unsere Willenskraft nicht beseitigen.

Die EMDR-Technik (Technik mit Augen-Bewegungen) ermöglicht, dass das Gehirn die verdrängten Ereignisse wieder sortieren und integrieren kann.

 

 


Diese Ereignisse können nochmal sehr lebhaft werden, können aber relativ schnell während der Sitzung beseitigt werden.

Es geht letztlich darum, der Trauer oder der Angst Raum zu geben. Nach der Verarbeitung von diesen, werden positive Gefühle geankert.

Die Hypnose kann dabei helfen wahrzunehmen, dass es Fähigkeiten in uns gibt, von denen wir wenig wissen und kann uns dabei unterstützen, diese auch zu nutzen. Sie können sich endlich wieder voller Energie, innerer Freiheit, Zufriedenheit und nachhaltig ausgeglichen fühlen.