Chorleiterin

"Wie Tropfen goldenen Lichtes fielen die Töne in die Stille."

(Hermann Hesse)

Ich studierte Chorleitung bei meinem Vater Jacques Grimbert in Paris, der international als Dirigent wirkte.

Seit 15 Jahren leite ich verschiedene Chöre und Vokal-Ensembles mit einem vielfältigen Repertoire von Renaissance, Alte Musik bis zur Romantik und zeitgenössische Musik.

Ich betrachte mich als passionierte Klangkünstlerin. Die Stimmbildung, Körperarbeit, Klarheit in der Intonation, Interpretation und die richtige Dynamik stehen im Zentrum meiner Chorarbeit. Als gelernte Sopranistin achte ich sehr auf die Stimmbildung, aber auch auf den Text und seine Rhetorik.  Ich bin fasziniert von der Kraft der Musik und ihre Fähigkeit, Menschen auf außergewöhnliche Weise zu inspirieren, zu erheben, wiederherzustellen und zusammenzubringen.

 

 

Sopranistin Severine Grimbert, Chorleitung

 

 

Zur Zeit leite ich die :

www.landauerliederleute.de